Autorin

Sprache und Stimme sind faszinierend. Neben Puppen sind Worte eines meiner liebsten Werkzeuge, um Kontakt zu anderen aufzubauen. Dabei geht es mir weniger um Wortakrobatik, als vielmehr darum, einem Inhalt die passende Form zu verleihen. Auf diese Weise entstehen viele „literarische Funktionstexte“. Damit meine ich Texte auf hohem sprachlichen Niveau, die ein bestimmtes Ziel verfolgen. Beispiele dafür sind halbfiktive Geschichten, die die Veränderungen der Lebensbedingungen durch den Fairen Handel illustrieren. Ich mag die Verschmelzung von Fakt und Fake, wobei der Kern natürlich immer mit der Wahrheit zu tun hat und keine Falschaussagen verbreitet werden sollen. Bei Kinderbüchern ist mir wichtig, dass sie neben dem Erzählteil auch zu Spiel, Spaß und Entdeckung auffordern. Es ist schön, wenn Buchstaben lebendig werden.