Kooperationen

Seit 2010 sind viele schöne, verlässliche Kooperationen entstanden. Das Netzwerk wächst stetig.

Es gibt einen engen Austausch mit Kollegen und Kolleginnen aus der Kunst und Kreativwirtschaft, der mein kreatives Potential entfacht und neue Möglichkeiten eröffnet.

Künstlerische und kreative Fertigkeiten gebe ich gerne weiter in Kursen von verschiedenen Bildungseinrichtungen. Dabei steht für mich im Vordergrund, die Persönlichkeit zu stärken.

Wo es sich anbietet unterstütze ich gern das Konzept von „Künstlern und Künstlerinnen im Unternehmen“. Durch kreative Impulse wird Innovation in die Wirtschaft gebracht.

Mit zahlreichen Schulen und Kitas habe ich schon viele Projekte durchgeführt. Manche Kontakte sind aus Vertretungssituationen entstanden.

Als BNE-Bildungsreferentin hab ich Kontakt mit vielen Vereinen bzw. Nichtregierungsorganisationen, die Wissen über den Fairen Handel und Nachhaltigkeit vermitteln. Zielgruppe sind sowohl Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene.

Sehr ans Herz gewachsen sind mir auch die vielen Senioreneinrichtungen, in denen ich viele berührende Momente erleben darf.

Besonders freue ich mich, wenn Synergien zwischen den Projektgruppen entstehen und Kunst und Leben zusammenfließen.